Webseiten für SaaS Unternehmen

Einzigartige Webseiten und Landingpages für SaaS Unternehmen, die aus der
Masse herausstechen

Kunden, denen ich bereits geholfen habe:

Worauf es bei der Webseite für dein
SaaS-Produkt ankommt

Funktionen einfach vermitteln

Dein Produkt, mit allen wichtigen Funktionen, muss einfach, für jeden verständlich und auf den Punkt dargestellt werden. Ich kann dir dabei helfen, deiner Zielgruppe dein digitales Produkt zu erklären.

Vorteile und Nutzen wiedergeben

Damit sich deine Zielgruppe für dich entscheidet, müssen die Vorteile und auch der Nutzen deines Produktes klar vermittelt werden.

Zielgruppe richtig ansprechen

Vom CEO, über den Projektmanager bis zum Developer, dein SaaS-Produkt muss jede Instanz aus deiner Zielgruppe ansprechen. Hierbei ist es wichtig, dass jede Instanz dein Produkt versteht und die Informationen erhält, die benötigt werden.

Preise verständlich darbieten

Um einen direkten Kaufabschluss zu erzielen, müssen Preise
verständlich und einfach dargestellt werden. Hier sollten keine Fragen offen bleiben.

Pixelperfekte und einzigarte Gestaltung für
deine Webseite

Deine neue Webseite für dein SaaS-Produkt wird mit einem sehr hohen Designanspruch und pixelgenau von mir gestaltet. Ich will, dass du mit einem modernen und einzigartigen Design aus der Masse herausstechen kannst und im Kopf deiner Zielgruppe bleibst.

Zudem ist es wichtig, dass dein Tool und all seine Funktionen vereinfacht und aufs Wichtigste reduziert dargestellt wird. Es soll leicht zu verstehen sein, weshalb mit wichtigen Ausschnitten, Anwendungsbeispielen und Case Stories deines Produkts gearbeitet wird. So kann garantiert werden, dass dein Produkt nicht nur strategisch, sondern auch optisch bei deiner Zielgruppe ankommt.

Sieh’ dir Beispiele an

UI/UX Design
+
Konzeption & Redesign für den SaaS Anbieter easyWerkstatt
UI/UX Design
+
ottonova - Arbeiten an der Zukunft der Krankenversicherung
UI/UX Design
+
Redesign für das führende Finanzportal COMPEON

Was du als Kunde von mir erwarten
kannst

Du kannst nicht nur ein perfekt durchdachtes Konzept, mit einem professionellen Aufbau deiner Webseite oder Landingpage rechnen, sondern auch mit einem pixelperfektem und einzigartigem Design, welches von A-Z auf dein SaaS-Produkt abgestimmt ist.

Deine neue Webseite besteht nicht aus einem vorgefertigtem Theme, sondern wird von Grund auf individuell und durch Handarbeit von mir gestaltet. Im Anschluss wird deine Webseite für dein SaaS-Produkt umgesetzt. Das kann in Webflow, Wordpress, Craft CMS oder statisch gecoded passieren.

Am Ende erhältst du nicht nur ein perfektes Design deiner Webseite, sondern diese wird auch für dich online gestellt.

Hast du noch Fragen, oder möchtest mit mir zusammen arbeiten? Ich freue mich, von dir zu hören!
Termin vereinbaren

Der Ablauf:
Webseite für dein Saas-Produkt

1
Erstgespräch

Wir lernen uns gemeinsam kennen, ob vor Ort oder digital. Zusammen besprechen wir deine Zielgruppe und die Zielsetzung deiner Webseite.

2
Konzept & Design

Ich beginne mit dem Konzept und erarbeite ein Design, was zu deinem SaaS Produkt bzw. deinem Unternehmen passt.

3
Umsetzung

Nachdem das Design fertiggestellt wurde, setzen ich die neue Webseite um und stelle diese für dich online.

Häufig gestellte Fragen

Du hast ein interessantes Projekt?
Ich hab Zeit, lass uns plaudern.