UI/UX Design

Konzeption & Redesign für den SaaS Anbieter easyWerkstatt

Die einfachste Software für Mechaniker

Über das Produkt

Bei dem Redesign der Webapp von easyWerkstatt stand ein moderner und zeitgemäßer Look nicht an erster Stelle. Viel wichtiger war es eine einfache und unkomplizierte Nutzererfahrung für kleine und mittelgroße KFZ-Werkstätten und selbstständige Mechatroniker zu ermöglichen. Formulare bzw. Eingabemasken wurden klar strukturiert und einheitlich gestaltet. Durch ein durchdachtes Konzept und ein skalierbares Designsystem können in Zukunft neue Funktionen unkompliziert und schnell ausgerollt werden.

Konzeption & Redesign für den SaaS Anbieter easyWerkstatt User Interface
Das neue Designsystem für easywerkstatt

Ein vereinfachter Buchungs- und Bezahlprozess sorgt für weniger Frustration

Ein neuer vereinfachter Buchungs- und Bezahlprozess ermöglicht es, Tarife unkompliziert zu vergleichen. Zusätzliche Funktionen bzw. Erweiterungen werden verständlicher dargestellt und können einfacher und schneller hinzugebucht werden.

Konzeption & Redesign für den SaaS Anbieter easyWerkstatt User Interface Tarife
Konzeption & Redesign für den SaaS Anbieter easyWerkstatt User Interface Tarife

Ein einheitliches Designsystem sorgt für eine bessere UX

Neben einem frischen und zeitgemäßen neuen Look war es vor allem wichtig eine Einheitlichkeit aller Formulare der Webapp herzustellen. So hatten zu Beginn, Eingabemasken keine klare Struktur, Buttons keine festen Positionen und Formulare sorgten für Frustration bei Kunden. Durch ein neues Konzept und ein durchdachtes Designsystem gehörem diese Probleme der Vergangenheit an.

Sandro hat für uns 2 Monate lang UI/UX unserer Software auf Vordermann gebracht. Die Designs sind echt klasse geworden und wir freuen uns schon, wenn die Kunden sie nach der Umsetzung zu Gesicht bekommen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Es hat Spaß gemacht und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!
– Thomas Grömer, Gründer von easyWerkstatt
No items found.
Du hast ein interessantes Projekt?
Ich hab Zeit, lass uns plaudern.