Corporate Design

Krasser Außenauftritt für bodenständigen Studiengang an der Hochschule Trier

Mit einem modernen Auftritt, designorientierte Studenten ansprechen

Knackige Farben und ein progressives Design

Für das Wintersemester 2022/2023 bestand die Aufgabe eine entsprechende Kampagne für die Gewinnung von Studenten zu bauen. Diese Herausforderung habe ich angenommen und somit begonnen erste Vorschläge für entspreche Designs im Bereich Logo, Plakat, Flyer und Screendesign für eine Homepage sowie Bekleidung zu entwickeln. In einem strukturierten Prozess wurde mit dem Kunden das Ziel der Kampagne herausgearbeitet und somit etwas ganz besonderes für die etwaige Zielgruppe geschaffen.

Plakativ und großspurig

Hier sollte der Name Programm sein, weshalb die komplette Kampagne sehr plakativ und vor allem großspurig sein sollte. Mehr ist mehr, ist hier das Motto! In diesem Sinne habe ich auffällige Farben gewählt und verschiedenste Motive mit Bezug zum Thema gewählt.

Online ist King

Im Jahr 2022 ist es mehr als klar - Online ist King! Die Bewerbung musste daher nicht nur online funktionieren, es musste auch eine zur Kampagne passende Homepage her. Hier durfte ich das Screendesign bauen, welches der weiterhin beauftragte Programmierer daraufhin umgesetzt hat. Bei dem Design der Homepage folgte ich wieder dem selben Motto: "Mehr ist mehr!" Ein sehr minimalistisches aber dennoch strukturiertes Design wird die Bewerber nun durch einen voll digitalen Prozess führen.

Die Arbeit mit Herrn Mühlbauer hat unserer Hochschulkommunikation nicht nur Freude bereitet, sie hat auch unsere Sichtweise auf gewisse Dinge im Bereich Außenauftritt verändert. Ich bin mir sicher, dass wir wieder mit Herrn Mühlbauer arbeiten werden.
- Prof. Dr. Dorit Schumann, Präsidentin der Hochschule Trier
No items found.
Du hast ein interessantes Projekt?
Ich hab Zeit, lass uns plaudern.